Kirchengemeinde Abtsgmünd-Leinroden-Neubronn

Hier geht es zur eigenen Website dieser Kirchengemeinde.

Gemeindezentrum Abtsgmünd, Kirche Leinroden, Kirche Neubronn

Pfarreramt und Gemeindebüro

Pfr. Martin Gerlach

Pfarrer Martin Gerlach
Hohenrainweg 1, 73453 Abtsgmünd
Telefon 07366 / 7375, Fax 07366 6880
mail: martin.gerlachdontospamme@gowaway.elkw.de

Gemeindebüro
Frau Heike Stilz, Pfarramtssekretärin
Hohenrainweg 1, 73453 Abtsgmünd
Telefon 07366 / 7375, Fax 07366 6880
mail: pfarramt.abtsgmuenddontospamme@gowaway.elkw.de

Öffnungszeiten
Mittwoch 9:00 bis 12:00 Uhr 
Freitag 9:00 bis 11:00 Uhr

Hier geht es zur eigenen Website dieser Kirchengemeinde.

Pfarrer Martin Gerlach
Ich bin Jahrgang 1970, bin in Laupheim geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und Zivildienst habe ich in Krelingen, Göttingen und Tübingen evangelische Theologie studiert. Nach dem Studium war ich zunächst zwei Jahre in Nürtingen in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Dann war ich für zweieinhalb Jahre Vikar in Ravensburg. Seit 1.3.2004 bin ich Pfarrer in Abtsgmünd, Leinroden und Neubronn. Ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder.

Der Kirchengemeinderat

  • Frau Cordula Brenner, Abtsgmünd-Neubronn - 2. Vorsitzende
  • Frau Sibylle Beck, Abtsgmünd
  • Frau Dr. Mirelle Schied, Fachsenfeld
  • Herr Heiko Holz, Abtsgmünd-Neubronn
  • Herr Hartmut Philipp, Abtsgmünd-Börrat
  • Herr Dieter Schnizler, Abtsgmünd
  • Frau Marina Gelbling, Abtsgmünd
  • Herr Pfarrer Martin Gerlach, Abtsgmünd - 1. Vorsitzender
  • Frau Heike Stilz, Abtsgmünd - Kirchenpflege

Kirchengemeinde Abtsgmünd-Leinroden-Neubronn

Die Kirchengemeinde Abtsgmünd-Leinroden-Neubronn (ca. 1.300 Gemeindeglieder) umfasst den Hauptort sowie die Ortsteile Laubach (mit Leinroden) und Neubronn mit einigen zugehörigen Weilern sowie einige Weiler des Ortsteils Hohenstadt der Gemeinde Abtsgmünd und einige Weiler des Aalener Stadtteils Dewangen. Die übrigen Weiler des Ortsteils Hohenstadt gehören zur Kirchengemeinde Obergröningen (Kirchenbezirk Gaildorf). Der Ortsteil Untergröningen bildet eine eigene evangelische Kirchengemeinde ebenfalls im Kirchenbezirk Gaildorf. Der Ortsteil Pommertsweiler bildet eine eigene Kirchengemeinde, welcher durch Bekanntmachung vom 31. März 1936 auch der zu Abtsgmünd gehörige Weiler Wilflingen zugeordnet wurde. Bis dahin gehörte Wilflingen kirchlich zu Neubronn.